^Back To Top

Wir haben ab sofort wieder Plätze frei!

Für eine Besichtigung und persönliches Kennenlerngespräch kontaktieren Sie uns:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kindergruppe

Gruppengrösse: In der Kindergruppe werden maximal 10 Kinder betreut.

Alter: Ab ca. 18 Monaten bis Kindergarteneintritt

Aufenthalt : Ein Mindestbelegung von 2 Tagen ist bei Kleinkindern empfehlenswert

 

Bei uns in der Kinderkrippe Mary Poppins sollen die Kinder das miteinander geniessen und etwas erleben.

In dieser Gruppe haben maximal10 Kindern Gelegenheit, mit Gleichaltrigen zu malen, zeichnen, kneten, kleben, schneiden, bauen, herumtollen, singen, musizieren, einfach einen erlebnisreichen Tag zu erleben und schöne Spielstunden zu verbringen.

 

Partizipation wird bei uns gross geschrieben, die Kinder sollen bei alltäglichen Verrichtungen teilhaben können, mitmachen, mithelfen, etwas dazu beitragen und bestimmen. Partizipation ist überall da möglich, wo die Kinder aufgrund ihrer kognitiver, körperlichen und seelischen Fähigkeiten in die Gestaltung des Alltags miteinbezogen werden können.

Dabei haben die Kinder die Gelegenheit, ihre eigene Persönlichkeit zu entfalten, aber auch das soziale Verhalten zu fördern, wie zb. aufeinander hören, nachgeben, sich durchsetzen, Entscheidungen treffen, Initiative ergreifen, etwas Neues wagen usw.

 

Integration: Auch fremdsprachige Kinder sind herzlich willkommen. Sie finden „Gspänli“, erwerben die neue Sprache und erfahren sich als Teil der Gruppe.

 

Unser Ziel ist es, auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes einzugehen, sie verstehen zu lernen. Beim Basteln zählt nicht das Endprodukt, sondern das Erleben der eigenen Fähigkeiten und der Spass am Zusammensein.

 

Miteinander und füreinander da sein ist das Motto der Kindergruppe. Dies möchten wir den Kindern mit auf den Lebensweg geben.

© 2017 Poppins.ch All rights reserved.